• SPONSORT

    SPONSORT verbindet Crowdfunding mit CSR-Kommunikation und bricht den traditionellen Prozess der Unternehmensspenden auf. Wir sind Projektbeschleuniger für Bürgerprojekte und geben Firmen die Möglichkeit, das Spenden für gute, lokale Projekte einfacher, übersichtlicher und effizienter zu gestalten.

     

    Eine erfolgreiche CSR-Strategie beinhaltet stets die Finanzierung und den Stakeholder-Dialog. Für beides kann regionales Crowdfunding eine wirksame Lösung sein. SPONSORT gibt Unternehmen drei verschiedene Tools an die Hand, mit denen die Zielgruppen einfacher und effizienter erreicht werden können, und bündelt die CSR-Kampagnen öffentlichkeitswirksam auf einer Plattform.
    Das funktioniert, weil es drei Bedarfe gibt:

    Menschen haben gute Ideen für soziale Projekte, doch die Finanzierung durch öffentliche Mittel und Fördergelder nimmt zu viel Zeit in Anspruch.
    Unternehmen haben ein Budget, um gute Ideen in der Region zu fördern, doch ihnen fehlt die Zeit, um passende Ideen zur Förderung zu finden.
    Städte möchten Bürgerengagement fördern, doch ihnen fehlen die Ressourcen zur Realisierung dieser Projekte.

    SPONSORT ist im Oktober 2015 gemeinsam mit der Volksbank Kurpfalz mit einem regionalen Ideenwettbewerb gestartet. Über 70 Vereine und Einzelinitiativen haben sich für „Eure Stadt, Eure Idee“ beworben und ihr Projekt eingereicht. 25 Finalisten standen erstmals in der Region in einer Online-Abstimmung zur Wahl. Über 2.500 Menschen haben gevotet und 5 Gewinnerprojekte wurden gekürt, die sich das Preisgeld von 10.000 Euro der Volksbank Kurpfalz teilten. Inzwischen betreut SPONSORT Projekte für die SAP, die IBA und weitere Banken und unterstützt Bürgerprojekte direkt vor Ort mittels Spendenmatching und Crowdfunding.

     

    Kontakt: Corinna Pape, corinna.pape(at)sponsort.de 


Social Impact Start war ein Angebot von Social Impact.