• Ready to Code

    Wir vermitteln Mädchen und Frauen Spaß am Programmieren und setzen uns für Gleichberechtigung in der IT mit ein. Mit Einsteiger-Workshops und Networking-Events wollen wir eine stärkende Gemeinschaft aufbauen, Vorurteile abbauen und weibliche Vorbilder sichtbar machen.

     

    Wir sind davon überzeugt, dass Mädchen und Frauen dieselben Dinge lernen können wie Jungs und Männer und, dass jede*r die Chance haben sollte, seine Potenziale voll zu entfalten. Deshalb setzen wir uns für mehr Gleichberechtigung in der IT ein und unterstützen Mädchen und Frauen auf dem Weg in den Beruf in einer männerdominierten Branche. 

    In Kooperation mit Schulen, Jugendhäusern und anderen Initiativen bieten wir Einsteiger-Workshops und -Kurse für Schülerinnen an, die Berührungsängste und Vorurteile abbauen und zeigen, dass Programmieren Spaß machen kann. Mit unserer Meetup-Reihe "Cocktails&Code" für Entwicklerinnen und Interessierte sowie einem wachsenden Netzwerk wollen wir eine stärkende Gemeinschaft aufbauen und weibliche Vorbilder sichtbar machen. 

     

    Eintritt in Programm : Juli 2018, Wirkungsschaffer Stuttgart

    Kontakt : Lena Mohr, lena(at)readytocode.org


Social Impact Start war ein Angebot von Social Impact.