• Menstruella

    Menstruella bietet jungen Frauen ein Produkt zur Monatshygiene an, das über den funktionalen Nutzen hinaus Informationen zum weiblichen Zyklus liefert. Dieses Wissen ermöglicht die Aneignung eines positiven Umgangs mit der Menstruation.


    Hilfe, es blutet! Schnell abdichten mit einem Tampon - das Erlebnis “Periode” ist bisher nicht sonderlich spannend. Frau hat eben einmal im Monat ihre speziellen Tage. Und man benutzt nun mal das, was es gibt. Aber geht das denn wirklich nicht besser?

    Unser Ziel ist es, ein angenehmeres Menstruationserlebnis zu schaffen. Im Kontext unseres Studiums der Technischen Universität München entwickeln wir eine Alternative zum Tampon. Denn Frauen haben es verdient, während ihrer besonderen Tage endlich auf wirklich gutes Equipment zurückgreifen zu können. Denn keine Frau soll sich länger mit einem schlecht sitzenden Watteprodukt begnügen müssen, nur weil es keine Alternative gibt.

    Durch den Verkauf des Produkts im Einzelhandel finanzieren wir fälchendeckende Aufklärungskampagnen, die das individuelle und gesellschaftliche Bewusstsein zum Positiven verändern. Denn wir bei Menstruella glauben, dass die Menstruation mehr ist als nur einmal im Monat zu bluten- vielmehr sie ist ein wichtiger Impulsgeber.

    Kontakt: Johanna N., info(at)menstruella.de


Social Impact Start war ein Angebot von Social Impact.