• Eaternity

    Eaternity hat sich das Ziel gesteckt, allen einen Zugang zu klimafreundlicher Ernährung zu bieten und dadurch Treibhausemissionen zu reduzieren.

    Eaternity hat sich das Ziel gesteckt, allen einen Zugang zu klimafreundlicher Ernährung zu bieten. Der Samen für diese Idee wurde an der ETH Zürich gesät, als 2008 die erste klimafreundliche Aktion gestartet wurde. Seitdem hat sich Eaternity fachlich weiter entwickelt und professionalisiert. Die Früchte dieser Arbeit sind ein breites Angebot an Dienstleistungen, welche CO2-Emissionen messbar senken. Ob Firmen oder Privatpersonen, Eaternity zeigt Lösungen auf, bei denen jede/r selbst die eigenen Essgewohnheiten klimafreundlich gestalten kann. Das Resultat: Die globalen Treibhausgasemissionen werden durch einfache und genussvolle Massnahmen langfristig reduziert.

    Klimafreundliches Essen zu kochen, klingt zwar kompliziert und zeitaufwändig, ist aber ganz einfach. Überzeugen Sie sich selbst. Anregungen und Ideen finden Sie in der Rezepteküche.

    Bei Eaternity sind wir davon überzeugt, dass wir gemeinsam klimaschädliche Treibhausgasemissionen um die Hälfte reduzieren können! Das entspricht einer Tonne CO2 pro Person und pro Jahr. Vergleichbar mit einer Autofahrt vom Nordkap (Norwegen) nach Lissabon (Portugal).

    Eaternity bietet verschiedene Lösungen, die gleichzeitig genussvoll, gesund und nachhaltig sind!


    Ansprechpartner: Judith Ellens, Email


Social Impact Start war ein Angebot von Social Impact.