• auticon

    Wir sind das erste Unternehmen in Deutschland, das ausschließlich Menschen mit Autismus als Software-Tester beschäftigt und deren Dienstleistungen am freien Markt anbieten.

    Für Menschen mit Behinderung gibt es immer mehr Möglichkeiten zur gesellschaftlichen Teilhabe. Auch das Berufleben wird immer zugänglicher. Dass einig sog. Behinderungen aber im richtigen Kontext zu wertvollen Fähigkeiten werden, ist kaum jemandem bewusst. Diese Erkenntnis treibt uns bei auticon an. Wir sind ein ganz normales, nicht gemeinnütziges IT-Beratungsunternehmen, das Consultants mit Autismus in externen Kundenprojekten einsetzt. Wir finanzieren uns über externe Umsätze und erhalten keine Stiftungsgelder oder Spenden. Unsere Vision ist es, die Beschäftigungsquote (erster Arbeitsmarkt) für Menschen im Autismus-Spektrum in Deutschland stetig zu erhöhen.

    Ansprechpartner: Dirk Müller-Remus, Email


Social Impact Start war ein Angebot von Social Impact.