• Aslan&

    Aslan& unterstützt dich bei den großen Krisen im Leben – durch vertrauenswürdige Mentoren, die ähnliches erlebt haben und ihre Erfahrungen mit dir teilen.

     

    Stell dir vor du stehst eines Morgens auf und denkst: „Es geht mir eigentlich schon seit Wochen schlecht, ich habe plötzlich Ängste, die ich nicht kannte, ich fühle mich niedergeschlagen, ich habe keine Energie mehr und würde am liebsten nur schlafen!“ Du würdest gerne mit jemandem darüber reden, aber eine professionelle Behandlung zu beginnen fühlt sich derzeit vielleicht noch nicht richtig an. Oder es geht einem deiner Freunde so.

    Wir vernetzen Menschen miteinander, die sich verstehen. Menschen, die selber durch eine schwere Zeit im Leben gegangen sind und daraus Hilfreiches, Nützliches, Positives mitgenommen haben, mit Menschen, die sich derzeit in einer Krise befinden. Wir glauben daran, dass Gemeinschaft die Kraft hat zu verändern und neue Perspektiven zu eröffnen. Wir glauben daran, dass geteilte Geschichten anderen dabei helfen sich nicht alleine zu fühlen.

    Die Geschichten helfen dabei:

    • sich emotional unterstützt und nicht alleine zu fühlen. In einer Krise denken viele, dass sie die einzigen Menschen auf der Welt sein müssen mit genau diesen Gedanken, diesen Gefühlen und den Sorgen. Wir wollen zeigen, dass das nicht so ist. Garantiert.
    • Informationen darüber zu bekommen wie andere mit einem ähnlichen Problem umgegangen sind und was ihnen geholfen kann. Im besten Fall kann man diese Erfahrungen nutzen und ähnliche Lösungswege ausprobieren

    Unser Vision ist es, Menschen zu ermutigen ohne Angst und Scham über psychische Belastungen sprechen zu können.

     

    Eintritt ins Programm: Juni 2017

    Kontakt: Nadine Bittner, n.bittner(at)aslan.care


Social Impact Start war ein Angebot von Social Impact.