• AppParental

    AppParental ist eine Cloud-basierte Plattform, welche Eltern und Schulen dabei unterstützt, Kindern den verantwortungsvollen Umgang mit Smartphones zu lehren. Die Cyber-Probleme des 21. Jahrhunderts können dadurch besser verhindert werden.

    Durch den Einzug von Smartphones und Tablets in das normale Leben sind Cyber-Mobbing, Sexting, der Besuch illegaler Webeiten sowie Betrug für jedes Kind nur noch einen Klick entfernt.  Eltern, Schulen und Regierungen fordern daher schon länger verbindliche Richtlinien für den sicheren Gebrauch von Smartpones.  AppParental zielt darauf ab, ein Stützrad für Kinder beim Lernen eines verantwortungsvollen Umgangs mit dieser Technologie zu sein.

    AppParental ist Kinder-und Ausbildungszentriert.  Unser Ziel ist es, Werkzeuge bereitzustellen, die es Eltern und Schulen ermöglichen, einen verantwortungsvollen Umgang mit "Smart-Technologie" zu lehren.  Mit Hilfe einer gestaffelten Auswahl von Funktionen wird Online-Sicherheit und die Benutzung von Smartphones sinnvoll und relevant an Kinder vermittelt.  Durch unsere Unabhängigkeit von Telekommunikationsfirmen und Google bleiben wir innovativ, agil, und können selber sinnvolle Partnerschaften mit Aktoren (wie beispielsweise Schulen) eingehen, die auf das Wohl des Kindes fokussiert sind. 

    Im Detail ermöglichen wir es Eltern und Schulen, das Kind beim Verwenden von Smartphones zu beaufsichtigen, bestimmte Webseiten oder SMS zu blockieren, sowie das Telefon für vorgegebene Zeitfenster ein- und auszuschalten. 

    Ansprechpartner: Susan Shin, Email und Maya Rupprechter, Email

     


Social Impact Start war ein Angebot von Social Impact.