• mates

    Als eine noch sehr junge Marke, möchte sich mates als Social Business Unternehmen im Bereich Schuhe und Mützen etablieren und für modische Produkte mit sozialem Hintergrund stehen. Für jedes verkaufte Paar shoemates spenden wir ein Paar Schuhe an Kinder in Afghanistan. headmates sind handgestrickte Mützen, die von bayrischen Omas gestrickt werden.


    Bisher vertreibt mates zwei Produkte, die mit einer einheitlichen CI auftreten und unter den Markennamen headmates und shoemates vertrieben werden. mates möchte ein Geschäftskonzept umsetzen, das einen sozialen Hintergrundgedanken hat und dabei profitabel und nachhaltig ist. In der heutigen Gesellschaft kommt es zunehmend zu einem Umdenken. Kunden fragen verstärkt nachhaltige Produkte nach und hinterfragen die Herkunft von Produkten. Der Markt für „Good Business“ Produkte ist in Deutschland bisher nur bedingt entwickelt und erwartet sehr gute Wachstumsmöglichkeiten in den nächsten Jahren, da Konsumenten die Nachhaltigkeit der Produkte immer stärker hinterfragen.

  • News

    Wir erklären, wie Social Entrepreneure Crowdfunding-Kampagnen erfolgreich planen und ausführen können. Der Guide begleitet den kompletten Prozess des Crowdfundings von der Entscheidung über die Vorbereitung, den Vorlauf und die Kampagnenphase bis zur Nachbereitung.

    19.01.2015

    Read more


    Unsere Startups GemüseAckerdemie, Dialog Macht Schule und Quinoa Bildung pitchten am 2. Dezember an einem ganz besonderen Ort: Sie durften ihre Projekte im Deutschen Bundestag, im Europa-Saal des Paul-Löbe-Hauses vorstellen.

    05.01.2015

    Read more


    Wir freuen uns, vier neue Social Startups im Impact Hub Vienna bei Social Impact Start begrüßen zu dürfen! Herzlich Willkommen!

     

    29.10.2014

    Read more


    Die Gewinner stehen fest: Beim ersten Pitch in der Rheinmetropole konnten vier Teams beim öffentlich Pitch im COLABOR die Jury überzeugen.

    05.09.2014

    Read more


    And the winner is... Younited Cultures! Über 100 Startups haben beim Voting mitgemacht. Alle Kandidaten wurden oder werden über Social Impact Start gefördert. Das Gewinner-Team aus Wien darf sich über ein Preisgeld von 5.000 Euro freuen.

    07.08.2014

    Read more



Social Impact Start war ein Angebot von Social Impact.