• Africa 4.0

    Das Projekt Africa 4.0 ist für das Bonner EdTech-Unternehmen platform3l der innovative Ansatz Arbeitsplätze in Ghana zu schaffen. Durch ein digital unterstütztes Entrepreneurship Programm werden mithilfe ihrer digitalen Plattform herkömmliche Bildungswege übersprungen.

     

    Ziel des Africa4.0-Programms: Schaffung von Arbeitsplätzen durch Unternehmertum und Überbrückung der konventionellen Bildung, um gleichzeitig die wichtigsten sozialen Herausforderungen zu bewältigen, beginnend mit Ghana.

    Zusammen mit dem NSS Ghana (National Service Scheme – ein Pflichtjahr in der Industrie oder Landwirtschaft für alle Studienabgänger*innen in Ghana) und den 24 ghanaischen Tech Hubs schaffen wir ein gemeinsames nachhaltiges Entrepreneurship Programm, das durch Tausende von Mentor*innen aus allen Branchen und Universitäten unterstützt und durch Einsatz unserer digitalen Plattform, schaffen wir jedes Jahr eine Zukunft für 85.000 junge Menschen.

    Die jungen Menschen erhalten Zukunftsimpulse auf ihre Handys, um sie zu inspirieren, wie ähnliche lokale Herausforderungen mithilfe von Technologie schon irgendwo gelöst wurden. Wir identifizieren junge Menschen, die durch den gleichen Impuls zu Ideen angeregt wurden, verbinden sie digital und helfen ihnen, ihre Ideen umzusetzen: Durch die Verbindung zu den über 24 Tech Hubs in Ghana und ein Mentor*innennetzwerk aus allen Branchen der Wirtschaft und Wissenschaft, das wir derzeit in Deutschland und international aufbauen.

     

    Eintritt ins Programm: Juli 2019, Lab Bonn Stipendium

    Kontakt: Gabriele Riedmann de Trinidad, gabriele.riedmanndetrinidad(at)platform3l.com 

     

  • News

    Wir erklären, wie Social Entrepreneure Crowdfunding-Kampagnen erfolgreich planen und ausführen können. Der Guide begleitet den kompletten Prozess des Crowdfundings von der Entscheidung über die Vorbereitung, den Vorlauf und die Kampagnenphase bis zur Nachbereitung.

    19.01.2015

    Read more


    Unsere Startups GemüseAckerdemie, Dialog Macht Schule und Quinoa Bildung pitchten am 2. Dezember an einem ganz besonderen Ort: Sie durften ihre Projekte im Deutschen Bundestag, im Europa-Saal des Paul-Löbe-Hauses vorstellen.

    05.01.2015

    Read more


    Wir freuen uns, vier neue Social Startups im Impact Hub Vienna bei Social Impact Start begrüßen zu dürfen! Herzlich Willkommen!

     

    29.10.2014

    Read more


    Die Gewinner stehen fest: Beim ersten Pitch in der Rheinmetropole konnten vier Teams beim öffentlich Pitch im COLABOR die Jury überzeugen.

    05.09.2014

    Read more


    And the winner is... Younited Cultures! Über 100 Startups haben beim Voting mitgemacht. Alle Kandidaten wurden oder werden über Social Impact Start gefördert. Das Gewinner-Team aus Wien darf sich über ein Preisgeld von 5.000 Euro freuen.

    07.08.2014

    Read more



Social Impact Start war ein Angebot von Social Impact.