Termine & Veranstaltungen

Hier finden Sie alle öffentlichen Pitches, Veranstaltungen, Community-Events, Vorträge und Seminare unserer Social Impact Labs.


  • Die Finalisten des Bewerbungsverfahrens für unser "Sozial & Gründer" Stipendium haben 5min die Jury und das Publikum von ihrer sozialinnovativen Idee zu überzeugen und sich so ein Stipendiumplatz zu sichern.

    26. August 2016 Lesung: Nomadenjunge

    Über das Buch

    „Nachdem die Arbeit nun erledigt war, wurden wir alle sehr ausgelassen. Wir rasten mit unserem Auto so schnell es ging über die...

    Seminar im Social Impact Lab Frankfurt

    In diesem 2-Tages-Workshop wird der Zusammenhang zwischen Kreativitätssteigerung in der Natur und nachhaltigem Denken und Handeln erfahrbar.

    Datum und Zeit: Dienstag der 30.8.2016 und 6.9.2016 jeweils ab 18.00 Uhr für 3 Stunden

    31. August 2016 Grill'n Chill

    Endlich ist Sommer. Und quasi vor der Tür am Michel gibt es eine großartige Wiese mit öffentlichem Grill. Den werden wir ab Nachmittags schon einmal...

    Ein Überblick über sozialunternehmerische Geschäftsmodelle

    Wenn Du nicht älter als 30 Jahre bist, arbeitslos oder von Arbeitslosigkeit bedroht und Dich in der Region Hamburg selbstständig machen willst: Wir...

    Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Deutsche Bank Stiftung finden Netzwerkveranstaltungen zum Thema „Finanzierung von Sozialunternehmen -Herausforderungen und Lösungsansätze“ statt.

    13. September 2016 Interessententag

    Beratungstag für alle, die an unseren Gründungsunterstützungsprogrammen interessiert sind. Jetzt Termin vereinbaren!

    Was gehört eigentlich zu einer Existenzgründung? Hat Deine Idee echtes Potential? Und ist die Selbständigkeit Dein Ding? Antworten auf diese wichtigen...

  • Newsletter

    Tragen Sie sich hier für regelmäßige Updates ein




Social Impact Start ist ein Angebot von Social Impact. Es vereint all unsere Qualifizierungsprogramme für Social Startups, die in Kooperation mit zahlreichen Partnern durchgeführt werden.